The Voice of

transatlantic

Business

Die AmCham Germany schlägt
eine Brücke über den Atlantik

AmCham
Germany

Die AmCham Germany (American Chamber of Commerce in Germany e.V.) ist eine der größten amerikanischen Handelskammern in Europa und besteht bereits seit über 120 Jahren. Sie stärkt die globalen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen, die auf einem starken Fundament amerikanischer und deutscher Partnerschaft aufbauen. Sie fördert interkulturelles Verständnis, Zusammenarbeit und neue Investitionen und setzt sich so für ein gesundes, offenes und produktives Geschäftsklima zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Deutschland ein.

Informieren
und verbinden

Das Mitgliedermagazin „commerce germany“ ist ein Format, das für die Mitglieder sowohl Expertenstimmen zu wichtigen Fachthemen aus Wirtschaft, Politik und Technik präsentiert und praktische Informationen zum alltäglichem transatlantischen Geschäft sammelt als auch Berichterstattung über aktuelle Events innerhalb der AmCham liefert. Eine ausgewogene Mischung aus aktuellen Informationen und Dokumentation der Verbandsarbeit.

Visuell
aufgelockert

Die Aufgabe für den Relaunch bestand unter anderem in der Herausforderung, das Magazin optisch und inhaltlich neu zu strukturieren, ein bislang fürs Auge recht volles Magazin durch klare Schwerpunkte und Trennungen aufzulockern. Im Fokus standen von der Aufmachergestaltung über die Rubrikenführung bis hin zur Typografie alle Designelemente. Entstanden ist ein modernes, einladendes, die Aufmerksamkeit auf sich ziehendes Magazin, dessen neue inhaltliche Struktur und modernes Design bei den Mitgliedern auf Begeisterung stieß.

Aufgabe

Relaunch und Umsetzung der Mitgliederzeitschrift

Medien

Englischsprachiges Magazin
(vierteljährlich)

Kunde

American Chamber of Commerce in Germany e.V.

The Voice of transatlantic Business

The Voice of transatlantic Business

Die AmCham Germany schlägt eine Brücke über den Atlantik

AmCham Germany

Die AmCham Germany ist eine der größten amerikanischen Handelskammern in Europa und besteht bereits seit über 120 Jahren. Sie stärkt die globalen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen, die auf einem starken Fundament amerikanischer und deutscher Partnerschaft aufbauen. Sie unterstützt die Interessen der Mitglieder durch globale Netzwerke in Wirtschaft, Politik und AmChams weltweit. Sie fördert interkulturelles Verständnis, Zusammenarbeit und neue Investitionen und setzt sich so für ein gesundes, offenes und produktives Geschäftsklima zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Deutschland ein.

Informieren und verbinden

Das Mitgliedermagazin „commerce germany“ ist ein Format, das für die Mitglieder sowohl Expertenstimmen zu wichtigen Fachthemen aus Wirtschaft, Politik und Technik präsentiert und praktische Informationen zum alltäglichem transatlantischen Geschäft sammelt als auch Berichterstattung über aktuelle Events innerhalb der AmCham liefert. Eine ausgewogene Mischung aus aktuellen Informationen und Dokumentation der Verbandsarbeit.

Visuell aufgelockert

Die Aufgabe für den Relaunch bestand in der Herausforderung, das Magazin optisch und inhaltlich neu zu strukturieren, ein bislang fürs Auge recht volles Magazin durch klare Schwerpunkte und Trennungen aufzulockern. Im Fokus standen von der Aufmachergestaltung über die Rubrikenführung bis hin zur Typografie alle Designelemente. Entstanden ist ein modernes, einladendes, die Aufmerksamkeit auf sich ziehendes Magazin, dessen neue inhaltliche Struktur und modernes Design bei den Mitgliedern auf Begeisterung stieß.

Aufgabe

Relaunch und Umsetzung der Mitgliederzeitschrift

Medien

Englischsprachiges Magazin
(vierteljährlich)

Kunde

American Chamber of
Commerce in Germany e.V.