Die AmCham Germany (American Chamber of Commerce in Germany e.V.) ist eine der größten amerikanischen Handelskammern in Europa und besteht bereits seit über 120 Jahren. Sie stärkt die globalen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen, die auf einem starken Fundament amerikanischer und deutscher Partnerschaft aufbauen. Sie fördert interkulturelles Verständnis, Zusammenarbeit und neue Investitionen und setzt sich so für ein gesundes, offenes und produktives Geschäftsklima zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Deutschland ein.
Das Mitgliedermagazin „commerce germany“ ist ein Format, das für die Mitglieder sowohl Expertenstimmen zu wichtigen Fachthemen aus Wirtschaft, Politik und Technik präsentiert und praktische Informationen zum alltäglichem transatlantischen Geschäft sammelt als auch Berichterstattung über aktuelle Events innerhalb der AmCham liefert. Eine ausgewogene Mischung aus aktuellen Informationen und Dokumentation der Verbandsarbeit.
Die Aufgabe für den Relaunch bestand unter anderem in der Herausforderung, das Magazin optisch und inhaltlich neu zu strukturieren, ein bislang fürs Auge recht volles Magazin durch klare Schwerpunkte und Trennungen aufzulockern. Im Fokus standen von der Aufmachergestaltung über die Rubrikenführung bis hin zur Typografie alle Designelemente. Entstanden ist ein modernes, einladendes, die Aufmerksamkeit auf sich ziehendes Magazin, dessen neue inhaltliche Struktur und modernes Design bei den Mitgliedern auf Begeisterung stieß.
Relaunch und Umsetzung der Mitgliederzeitschrift
American Chamber of Commerce in Germany e.V.
Die AmCham Germany ist eine der größten amerikanischen Handelskammern in Europa und besteht bereits seit über 120 Jahren. Sie stärkt die globalen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen, die auf einem starken Fundament amerikanischer und deutscher Partnerschaft aufbauen. Sie unterstützt die Interessen der Mitglieder durch globale Netzwerke in Wirtschaft, Politik und AmChams weltweit. Sie fördert interkulturelles Verständnis, Zusammenarbeit und neue Investitionen und setzt sich so für ein gesundes, offenes und produktives Geschäftsklima zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Deutschland ein.
Das Mitgliedermagazin „commerce germany“ ist ein Format, das für die Mitglieder sowohl Expertenstimmen zu wichtigen Fachthemen aus Wirtschaft, Politik und Technik präsentiert und praktische Informationen zum alltäglichem transatlantischen Geschäft sammelt als auch Berichterstattung über aktuelle Events innerhalb der AmCham liefert. Eine ausgewogene Mischung aus aktuellen Informationen und Dokumentation der Verbandsarbeit.
Die Aufgabe für den Relaunch bestand in der Herausforderung, das Magazin optisch und inhaltlich neu zu strukturieren, ein bislang fürs Auge recht volles Magazin durch klare Schwerpunkte und Trennungen aufzulockern. Im Fokus standen von der Aufmachergestaltung über die Rubrikenführung bis hin zur Typografie alle Designelemente. Entstanden ist ein modernes, einladendes, die Aufmerksamkeit auf sich ziehendes Magazin, dessen neue inhaltliche Struktur und modernes Design bei den Mitgliedern auf Begeisterung stieß.
American Chamber of
Commerce in Germany e.V.