Gemeinsam

in die Zukunft

Die bauverein AG setzt auf Menschlichkeit
und Miteinander – und das nicht nur
in ihrer Kommunikation

Die bauverein AG
Darmstadt

Die bauverein AG ist mit knapp 17.000 Wohnungen rund um Darmstadt Südhessens größter Immobiliendienstleister. Das Portfolio umfasst Wohnungen mit Mietpreis- und Belegungsbindungen, aber auch frei finanzierte Mietwohnungen, seniorengerechte ebenso wie barrierefreie oder Studentenwohnungen.
Die Kunden sind somit so vielfältig wie das Angebot: Familien, Singles, Senioren, junge Menschen oder Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen gehören dazu.

„Gemeinsam“ und „Miteinander“

Mit Ihrer Konzernstrategie „Gemeinsam in die Zukunft“ wendet sich die bauverein AG an ihre Mitarbeiter und holt diese mit in die Verantwortung und Gestaltung der Zukunft – sowohl konzernintern als auch global, gegliedert in 5 Teilaspekte, die sich in 5 Blütenblättern einer Blüte widerspiegeln. Das bauverein Kundenmagazin „miteinander“ verbindet alle Standorte der bauverein AG in Darmstadt und Umgebung, informiert über Veranstaltungen und schafft Transparenz über ihr Wirken, Mieterrechte und Wichtiges aus den Bezirken.

Emotional
und klar

Eine zugleich emotionale wie klar strukturierte Gestaltung schafft die Brücke zwischen Konzerninhalten/Informationen und einer Zielgruppe, wie sie bunter nicht sein könnte, sowohl bei den Kunden als auch den Mitarbeitern.

Aufgabe

Entwicklung und Visualisierung einer Konzernstrategie

Konzeption und Gestaltung des Kundenmagazins

Medien

Kundenmagazin
(vierteljährlich)
 
Diverse Kommunikationsträger und Werbemittel für die Konzernstrategie

Kunde

bauverein AG

Darmstadt

Gemeinsam in die Zukunft

Gemeinsam in die Zukunft

Die bauverein AG setzt auf Menschlichkeit und Miteinander – und das nicht nur in ihrer Kommunikation

Die bauverein AG

Die bauverein AG ist mit knapp 17.000 Wohnungen rund um Darmstadt Südhessens größter Immobiliendienstleister. Das Portfolio umfasst Wohnungen mit Mietpreis- und Belegungsbindungen, aber auch frei finanzierte Mietwohnungen, seniorengerechte ebenso wie barrierefreie oder Studentenwohnungen. Die Kunden sind somit so vielfältig wie das Angebot: Familien, Singles, Senioren, junge Menschen oder Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen gehören dazu.

„Gemeinsam“ und „Miteinander“

Mit Ihrer Konzernstrategie „Gemeinsam in die Zukunft“ wendet sich die bauverein AG an ihre Mitarbeiter und holt diese mit in die Verantwortung und Gestaltung der Zukunft – sowohl konzernintern als auch global, gegliedert in 5 Teilaspekte, die sich in 5 Blütenblättern einer Blüte widerspiegeln. Das bauverein Kundenmagazin „miteinander“ verbindet alle Standorte der bauverein AG in Darmstadt und Umgebung, informiert über Veranstaltungen und schafft Transparenz über ihr Wirken, Mieterrechte und Wichtiges aus den Bezirken.

Emotional und klar

Eine zugleich emotionale wie klar strukturierte Gestaltung schafft die Brücke zwischen Konzerninhalten/Informationen und einer Zielgruppe, wie sie bunter nicht sein könnte, sowohl bei den Kunden als auch den Mitarbeitern.

Aufgabe

Entwicklung und Visualisierung einer Konzernstrategie / Konzeption und Gestaltung des Kundenmagazins

Medien

Kundenmagazin (vierteljährlich)/
Diverse Kommunikationsträger und Werbemittel für die Konzernstrategie
 
 

Kunde

bauverein AG Darmstadt