Kommunikation

in Bestform

Gut vernetzt und informiert – die Mitarbeiter der Helaba

Helaba

Die Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, kurz Helaba, ist eine staatliche Geschäftsbank mit den Stammregionen Hessen und Thüringen sowie Ausrichtung auf das Großkundengeschäft. Sie ist außerdem eine der größten deutschen Landesbanken für diese beiden Bundesländer, Kommunalbank für deren Kommunen und Verbundbank für die dort ansässigen Sparkassen.

Auf einen Blick

Mit der auf Deutsch und Englisch erscheinenden Mitarbeiterzeitschrift „inform“ sind national und international die über 6.000 Mitarbeiter gut informiert und vernetzt. Wir begleiten die Helaba bei der Transformation des gedruckten Magazins bis hin zur Online-Version fürs Intranet. Ein spannender Prozess für alle Beteiligten!

Klare Struktur

Von schlicht und ein bisschen verspielt zu modern und klar im Lauf der Jahre – so hat sich das Design des Magazins der Zeit angepasst. Geblieben ist dabei immer das Farbspektrum der Helaba mit einem eindeutigen Wiedererkennungswert. Schlussendlich wurde das Printprojekt transformiert und in eine Online-Version gehoben, die die klaren Strukturen, Farben und Formen wieder aufgegriffen hat.

Aufgabe

Redaktion
 
Konzeption und Gestaltung des Magazins
 
Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Online-Plattform
in Weblication
 
Video-Produktion von Kurzinterviews

Medien

Mitarbeitermagazin in Deutsch und Englisch
(vierteljährlich)
 
Online-Mitarbeitermagazin

Kunde

Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale 

Kommunikation
in Bestform

Kommunikation
in Bestform

Gut vernetzt und informiert – die Mitarbeiter der Helaba

Helaba

Die Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, kurz Helaba, ist eine staatliche Geschäftsbank mit den  Stammregionen Hessen und Thüringen sowie Ausrichtung auf das Großkundengeschäft. Sie ist außerdem eine der größten deutschen Landesbanken für diese beiden Bundesländer, Kommunalbank für deren Kommunen und Verbundbank für die dort ansässigen Sparkassen.

Auf einen Blick

Mit der auf Deutsch und Englisch erscheinenden Mitarbeiterzeitschrift „inform“ sind national und international die über 6.000 Mitarbeiter gut informiert und vernetzt. Wir begleiten die Helaba bei der Transformation des gedruckten Magazins bis hin zur Online-Version fürs Intranet. Ein spannender Prozess für alle Beteiligten!

Design

Von schlicht und ein bisschen verspielt zu modern und klar im Lauf der Jahre – so hat sich das Design des Magazins der Zeit angepasst. Geblieben ist dabei immer das Farbspektrum der Helaba mit einem eindeutigen Wiedererkennungswert. Schlussendlich wurde das Printprojekt transformiert und in eine Online-Version gehoben, die die klaren Strukturen, Farben und Formen wieder aufgegriffen hat.

Aufgabe

Redaktion / Konzeption und Gestaltung des Magazins / Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Online-Plattform in Weblication / Video-Produktion von Kurzinterviews

Medien

Mitarbeitermagazin in Deutsch und Englisch (vierteljährlich) / 
Online-Mitarbeitermagazin

Kunde

Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale